30 Jahre und kein bisschen leise

Fasching 2012

1996

Man kann es nicht leugnen, 2012 war in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr. Zum einen galt es, ein Jubiläum zu feiern. 30 Jahre Medizinerfasching in Dessau zu resümieren, hätte wohl das Programm gesprengt. Deshalb haben wir den "Rückblick" bewusst kurz gehalten. Weiterhin sehr bemerkenswert: Der Elferrat erschien komplett und wurde dem Namen nun endlich gerecht. Mit den Neuzugängen aus der HNO war nach 30 Jahren endlich die magische Zahl 11 erreicht. Die beiden Frischlinge haben sich ganz wacker geschlagen. Die Schwestern der HNO mögen es ihnen verzeihen, wenn die beiden nicht den ganzen Abend zur Verfügung standen.

Neben dem Zuwachs war auch ein Abschied zu beklagen. Mathias tritt nach vielen, vielen Jahren MedKK seinen wohlverdienten Narren-Ruhestand an. Gut 20 Faschingsfilme tragen seine Handschrift. Aus den Augen werden wir ihn und er uns mit Sicherheit nicht verlieren. Als Ehrenmitglied des MedKK wird er uns hoffentlich noch lange zur Seite stehen. Aber auch ihr wart schon im Vorfeld der Veranstaltungen bemerkenswert. Der Kartenvorverkauf war schnell erledigt, denn beide Veranstaltungen waren in kürzester Zeit ausverkauft. Das freut uns natürlich und spornt an für kommende Veranstaltungen. Vielleicht lag es ja an der Werbung? Neben den schon bekannten Plakaten war  unser Logo nun auch im Intranet des SKD zu sehen. Vielen Dank an dieser Stelle an Dirk Haja, der die nötigen "Inserate" sehr zeitnah einpflegte. Aber auch das Internet ist vor uns nicht mehr sicher. Selbst auf Facebook leuchtet unser Logo. Übrigens, wir brauchen noch viele "gefällt-mir-Klicks", damit unsere Facebook-Seite so richtig loslegen kann!!!! Der Link befindet sich auf der Startseite des MedKK.

umblättern