Die Kostüme

Als was oder wer gehe ich denn nur zum Fasching? Diese Frage hat so manch einen geplagt. Zugegeben, das Thema war so weitläufig wie nichtssagend, zumindest in Bezug auf die tarnende Verkleidung. Obwohl, das gemeine Haustier geht doch immer, oder? Ob nun Häschen oder Biene, Katze oder auch schwarz-weiß-gescheckte Kuh, selbst ein Huhn im federechten Kleid hat nicht gefehlt. Übrigens, Gerüchte, das Huhn sei suizidgefährdet, erwiesen sich als haltlos.

An kreativen Kostümen mangelte es in diesem Jahr nun wirklich nicht. Ob nun frisch aus der Gruft oder aus dem Knast, ob Seemann oder Schotte (besonders unterm Rock), die Phantasie kannte keine Grenzen. Unser absoluter Favorit und Preisträger am Samstag waren jedoch die Jacob-Sisters. Schon der Einmarsch mit Rollator und Pudel-Imitat war der Hingucker schlechthin.

Übrigens, es gehört auch schon fast zur Tradition, etwas zu vergessen. In diesem Jahr waren es die Urkunden für die Kostüm-Preisträger, natürlich mit Autogrammen aller Elferrats-Mitglieder. Also verehrte Trinity nebst Neo (bestes Kostüm vom Freitag), liebe Jacob-Sisters, liebes Huhn, das wird nachgeholt, versprochen!!

Urkunde bestes Kostüm umblättern