Die Konstanten

Schon seit mehr als 20 Jahren ist der Gasthof „Grüner Baum“ in Dessau-Kochstedt das Zuhause des MedKK. Dabei sind die beiden Faschingsabende eigentlich nur der Schlusspunkt einer bereits zuvor über Monate währenden Zusammenarbeit. Ob Vereinssitzungen oder Ballettproben, Brigitte macht´s möglich, auch wenn der Gasthof eigentlich noch gar nicht geöffnet ist. Wie bei seinem eigenen Zuhause hat man einen Haustürschlüssel. Dieses über die Jahre gewachsene Vertrauen macht Spaß und erleichtert unsere Arbeit erheblich. Brigitte und Andreas unterstützen uns in jeglicher Hinsicht und dafür an dieser Stelle ein Dankeschön auch an sie.

Musik aus der Steckdose gibt es von Christian und das auch schon seit mehr als 2 Jahrzehnten. Seine Ansagen sind legendär und verlangen dem Publikum einiges ab. Da wird eben nicht nur "Das Männerballett des MedKK" ins Mikro gegrölt, sondern Spannung erzeugt. Erst Klatschen, dann Trampeln und schließlich johlen, erst wenn dieser Parkour absolviert ist, wird die Bühne freigegeben. Wie die Bütt zum Karneval gehört, so ist Livemusik unabdingbarer Bestandteil unserer Faschingsveranstaltungen. „Aspekte“ aus Dessau war mit vielen neuen Songs dabei und sorgte wie immer für eine volle Tanzfläche.

umblättern